deutsche Schriftstellerin, Journalistin und Podcasterin ("Über Frauen"); Buchveröffentlichungen u. a.: "Gehen, um zu bleiben", "Mein italienischer Vater", "So wie du mich kennst"
* April 1987 Sulzthal
Herkunft
Anika Landsteiner wurde im April 1987 in der unterfränkischen Marktgemeinde Sulzthal geboren. Sie wuchs ohne Geschwister, aber mit vielen Cousins und Cousinen in dörflicher Umgebung auf.
Ausbildung
Nach dem Abitur absolvierte L. in München eine Ausbildung zur Schauspielerin mit Bühnereife.
Wirken
Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie vier Jahre als Schauspielerin und wirkte auch in verschiedenen Soaps ("Bergdoktor", "Marienhof") mit, kehrte dann aber zu ihrer "zweiten Leidenschaft, dem Schreiben" (www.anikalandsteiner.de/vita) zurück und gründete zunächst den Reiseblog "Ani denkt". Beim Münchner Stadtmagazin "Mucbook" machte sie Erfahrungen sowohl in der Themenentwicklung als auch in der Redaktionsleitung für Print und Online. Ab 2018 schrieb sie auch für das Tourismus-Portal der Stadt. Außerdem arbeitete sie in der Textredaktion des Magazins "The Fernweh Collective". Auf Social-Media-Kanälen ist L. laufend vertreten sowie mit Texten in verschiedenen Online-Portalen. Aus ihrer Münchner Live-Talk-Runde "Über Frauen", in der die eingeladenen Frauen ...